Donnerstag, 27. Dezember, 20:30 Uhr


Gianni Dato & The Blue Tone
„Power Trio“

Gianni Dato

Tobias Rädle: Piano und Keyboards
Wolfgang Kehle: Bass
Happy Ibele: Drums

Bild: Künstler

„Power Trio“

„Gianni Dato & The Blue Tone" heißt das Bandprojekt des in Sizilien geborenen Sängers und Gitarristen. Hier kommt Blues-Rock vom Feinsten, im Stile von Robben Ford, Matt Schofield, Eric Clapton, Gary Moore, Jimi Hendrix, Robert Cray, Dire Straits, Police oder ZZ Top mit ungeheurem sizilianischem Feeling auf die Bühne.

Mit „Blue Tone" hat „il Vulcano Siciliano“ (der Sizilianische Vulkan) nun endlich die Musiker gefunden, mit denen er sein Bluesfeeling zum Ausdruck bringen kann und die ihm zur Seite stehen dieses energievoll und mit viel Spielfreude umzusetzen.

Bei „Gianni Dato & The Blue Tone" stehen die Füße nicht mehr still. Der Zuhörer wird verzaubert durch die Stimme des gebürtigen Sizilianers und seines Gitarrensounds. Die Presse über Gianni Dato & The Blue Tone: „Das geht unter die Haut. Wer glaubt, dass Gianni Dato die Musik einfach nur spielt, liegt falsch. Er spielt sie nicht nur, er lebt sie auch mit einer enormen Bühnenpräsenz. Gianni Dato ist vielseitig, so vielseitig wie die Musik selbst. Rockig, laut, leise, besinnlich, stürmisch, mitreißend oder behutsam und mitfühlend. Der Bermatinger Sizilianer beherrscht alle Facetten der Musik“ und die Musiker von „Blue Tone" helfen ihm dabei, sie überzeugend umzusetzen.

 

Besetzung:
Gianni Dato: Gesang und Gitarre
Tobias Rädle: Piano und Keyboards
Wolfgang Kehle: Bass
Happy Ibele: Drums
 
Eintritt frei 
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.

Casino Kulturraum Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen


 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok