Jazzport FN Events

< September 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Unsere nächsten Events

Widmann/Huber/Steymann Trio

07.09.2017

 

Jazz/Improvisation und Interaktion

 

tl_files/JazzPort/JP Bands 2017/William Widmann-1_k.jpgIn dem Trio Widmann/Huber/Steymann treffen sich alte Bekannte der Musikszene Bodensee-Allgäu-Oberschwaben. Das Trio hat sich der Improvisation und Interaktion zwischen den Instrumentalstimmen verschrieben. Bei dieser Spielanlage können die drei Musiker aus allen über die Jahre gesammelten Erfahrungen schöpfen und ihr instrumentales Können voll ausspielen.

 

Frank Steymann ist ein Ausnahmepianist, klassisches Handwerk trifft hier auf Kreativität und Kompositionstalent. Michael Huber ist ein Posaunist par excellence, der seine Spieltechnik, über die Jahre in allen erdenklichen Ensembles von Bigband bis Rockquartett geschult und verfeinert hat. Er bringt das Instrument so nahe an die menschliche Stimme: laut und jauchzend, wimmernd und zischend, luftig und leicht. Seine Kompositionen sind von kreativer Eleganz und die Ausdruckskraft am Instrument sucht seinesgleichen. William Widmann ist Schlagwerker und Perkussionist. Er entlockt diesen Instrumenten eine Vielzahl nie gehörter Klänge, einem Tanz gleich.

 

 

Besetzung:
William Widmann    Schlagzeug und Perkussion
Michael Huber         Posaune      
Frank Steymann     Piano

 

Der Eintritt ist frei - Kollekte
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.

Platzreservierungen in der Food bar Restaurant Amicus sind unter 0171 2972742 möglich.